Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Fight ACTA, Create Commons!

Unversehens brennend aktuell ist meine Kolumne »Immaterial World« in den neuen Wiener »Streifzügen«: Es geht um das Handelsabkommen ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement), mit dem in abgestimmter Weise global gegen sog. Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen vorgegangen werden soll. Das geheim verhandelte Abkommen soll in Kürze unterzeichnet werden.

Hintergründe zu ACTA und Überlegungen, was man gegen ACTA tun kann, gibt’s im Artikel »Fight ACTA, Create Commons!«.

Themenschwerpunkt der Streifzüge-Ausgabe ist »FremdE«.

Kategorien: Eigentumsfragen, Feindbeobachtung

Tags: , , , ,

20. November 2010, 07:11 Uhr   3 Kommentare

1 StefanMz (24.11.2010, 11:59 Uhr)
2 StefanMz (06.12.2010, 16:39 Uhr)
3 Zur politischen Ökonomie von Kopie und Kopierschutz — keimform.de (09.02.2011, 10:47 Uhr)

[…] »Streifzüge« haben diesen Aufsatz nun in zwei Teilen abgedruckt, der erste Teil ist im letzten Heft erschienen, der zweite Teil erscheint im […]

Schreibe einen Kommentar