Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Die »Grundlegung der Psychologie« verstehen

Die »Grundlegung der Psychologie« lesen… ist nicht so einfach! Und deswegen gibt es auf der Ferienuni Kritische Psychologie 2016 nach 2012 von mir wieder einen vierteiligen EinführungsWorkshop in das Hauptwerk von Klaus Holzkamp, in dem er wesentliche Theoriegrundlagen der Kritischen Psychologie formulierte. Die Einführung stützt sich auf mein Buch (auch als PDF verfügbar), das eine Lesehilfe bieten soll.

Das Einführungsbuch soll also helfen, die Grundlegung der Psychologie zu verstehen. Mein Anspruch ist jedoch, dass die Einführung auch ohne die Grundlegung gelesen werden kann. Dann allerdings muss das Verständnis auf einer etwas allgemeineren Ebene verbleiben. Mit Hilfe von 36 meistens farbigen Abbildungen und 252 Glossareinträgen versuche ich gleichwohl die zentralen Konzepte und Begriffe zu erklären.

Kategorien: Medientipp, Theorie

Tags: , ,

16. August 2016, 06:17 Uhr   0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare...

Schreibe einen Kommentar