Auf der Suche nach dem Neuen im Alten

Kategorien: Eigentumsfragen

Tags: , ,

6. Januar 2007, 23:01 Uhr   3 Kommentare

1 Florian Konnertz (07.01.2007, 06:30 Uhr)

Ich versteh nicht ganz – das Patent für DRM generell, oder wie? Wie hat das noch keiner haben können bzw. warum haben die Medienimperien das übersehen und vergessen ihn zu kaufen??

2 StefanMz (07.01.2007, 11:09 Uhr)

Das habe ich mich auch gefragt, zumal bekannt ist, dass die Unternehmen, die auf DRM setzen oder daran teilhaben, sich gegenseitig mit Patenten beharken. Aber vielleicht haben sie eben nur einzelne Technologien patentiert, nicht aber das Rights management system, was ähnlich banal ist wie das „One-Klick-Patent“ von Amazon.

3 Christian (07.01.2007, 11:17 Uhr)

Wobei es dann vermutlich kein Problem für diese Firmen sein dürfte, das Patent dank „Prior Work“ für ungültig erklären zu lassen.

Schreibe einen Kommentar