Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Seite drucken

Mitmachen!

Du willst mitmachen? Das finden wir klasse. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Du kannst natürlich jederzeit Kommentare schreiben, über die wir uns immer freuen, insbesondere wenn sie weitere Hinweise enthalten.
  2. Wir freuen uns auch riesig wenn Du an anderer Stelle auf uns verweist.
  3. Wenn Du Dich bei uns per E-Mail meldest, bekommst du die Rechte, um selber Blog-Einträge zu schreiben, die dann ein Admin veröffentlicht.
  4. Du kannst Dich hier in die Keimform-Mailingliste eintragen. Dort werden aber nicht die Themen des Blogs besprochen, sondern nur administrative Meta-Aufgaben. Das Archiv dieser Maillingliste ist öffentlich.
  5. Wenn wir Dich kennen und schätzen gelernt haben und Du kontinuierlich mitarbeiten möchtest, laden wir Dich ein, selber Admin zu werden.

Inakzeptable Kommentare

Wir kürzen oder löschen Diskussionsbeiträge, wenn sie für uns subjektiv untragbar sind – das ist insbesondere dann der Fall, wenn wir sie als sexistisch, rassistisch, antisemitisch oder auf andere Weise menschenverachtend empfinden.

Das ist keine Zensur, denn es steht allen frei, auf ihrem eigenen Webspace zu veröffentlichen, was sie mögen und verantworten können.

Solche Beiträge werden ohne Rücksprache durch eine/n der Autor/innen in die Moderationsschlange gestellt. Nach Rücksprache über die Mailingliste werden diese Beiträge gelöscht oder gekürzt veröffentlicht.

Wir informieren in den Kommentaren über solche Vorfälle.