Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Let’s CC: Creative Commons Suchmaschine

Das war schon lange fällig: Eine Meta-Suchmaschine speziell für Inhalte, die unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht wurden. Das geht zwar im Prinzip auch mit Google, aber hat das jemand schon mal gefunden bzw. probiert?

Als Meta-Suchmaschine durchsucht Let’s CC allerdings nur die Inhalte großer Anbieter: Flickr, Jamendo, ccMixter, Youtube und Slideshare. Dadurch ist Reichweite begrenzt. Die Ergebnisse werden nach Bildern, Audio/Musik, Video und Text gruppiert. Zum Stichwort keimform wird übrigens nicht viel gefunden… [via]

Kategorien: Commons, Freie Inhalte

Tags: ,

6. Februar 2012, 15:13 Uhr   2 Kommentare

1 Nico (07.07.2014, 11:48 Uhr)

Hey,
weißt du ob es eine Möglichkeit gibt dort eine Website in den Index aufnehmen zu lassen? Ich habe leider bisher nichts dazu gefunden. Auf meinem Fotoblog betreibe ich nämlich ausschließlich CC-by-Lizensierte Fotos. Diese würde auch gerne über Let’s CC und Konsorten bereitstellen.

2 Stefan Meretz (08.07.2014, 12:54 Uhr)

@Nico: Da es sich um eine Meta-Suchmaschine handelt, die ja keinen eigenen Index hat, kannst du nur deine Inhalte von den Quell-Suchmaschinen indizieren zu lassen.

Schreibe einen Kommentar