Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

»Kommunismus« in der TAZ

Kommunismus-Plakat in der TAZDas diskursive Kommunismus-Plakat von Benni und Wolfgang ist heute in der Printausgabe (und nur dort) der TAZ — nett!

Die Möglichkeiten, das Plakat in Farbe zu bekommen, werden im Artikel zum Plakat beschrieben. Oder ihr klingelt bei der TAZ an und fragt, ob sie’s nicht drucken und vertreiben wollen. Oder sonst jemand? Alles möglich, denn das Plakat steht unter einer freien Lizenz.

Kategorien: Freie Inhalte

Tags: , , , , ,

14. Januar 2011, 13:03 Uhr   1 Kommentar

1 classless (14.01.2011, 19:14 Uhr)

Da es jetzt wohl wirklich kaum noch nachzuvollziehen ist:

Das „Nein, nein, das ist nicht der Kommunismus“-Motiv hat Tim Reuscher (http://www.itfgrafikdesign.com/ ) als Aufkleber für mein Blog und als Cover unserer CD entworfen; ursprünglich war dieser Satz eine Refrainzeile in dem Buch „Kommunismus. Kleine Geschichte, wie endlich anders wird“ von Bini Adamczak, die heute sagt, es war aber auch „nicht nicht der Kommunismus“, in dem Sinn, daß durchaus Kommunisten versuchten, den Kommunismus herbeizuführen. (Mehr dazu: http://conne-island.de/nf/153/20.html )

Schreibe einen Kommentar