Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Commons, Gemeinwohl, Demokratisierung – NOW!

NOW steht für Netzwerk Ökonomischer Wandel und ist ein Bündnis von Personen aus alternativen Bewegungen der Commons, Degrowth, Gemeinwohl-Ökonomie, Kollaborativ-Ökonomie, Solidarischer Ökonomie und Tauschlogikfreiheit. Das ist ein wirklich breites Spektrum. Ein Positionspapier, das sich dementsprechend inhaltlich ebenso breit liest, formuliert drei Ziele: Commons voranbringen, Märkte vergemeinwohlen und Staat demokratisieren. Die Initiator*innen verstehen ihren Aufschlag als Start für eine umfassende Debatte über notwendige Änderungen in Wirtschaft und Gesellschaft. Um den Commons.Blog zu zitieren: „Eines klar: weder Markt noch Staat können so weitermachen wie bisher.“

Kategorien: Commons, Soziale Netzwerke

Tags: , , , ,

13. Mai 2020, 22:46 Uhr   2 Kommentare

1 Silke Helfrich (14.05.2020, 13:15 Uhr)

Danke für den Hinweis. Nur bin ich nicht ganz sicher, ob die Durchstreichung des Netzwerknamens Absicht oder ein Versehen war 🙂

2 Christian Siefkes (15.05.2020, 18:19 Uhr)

Der Link war kaputt und deshalb durchgestrichen. Ich habe ihn repariert.

Schreibe einen Kommentar