- keimform.de - https://keimform.de -

Commons-Buch komplett online

Das Commons-Buch [1]Das Commons-Buch, das im Transcript-Verlag [2] erschienen ist, war von Anbeginn auf der Seite des Verlags auch als PDF herunterzuladen (unter dem Punkt »open access«) — kostenlos unter den Bedingungen der CC-Copyleft-Lizenz. Diese Einladung hat ein Leser angenommen und alle Beiträge in Webseiten umgewandelt und unter »Die Welt der Commons« [3] zur Verfügung gestellt. Super! Alle Beiträge können jetzt nicht nur einzeln verlinkt, sondern dort auch kommentiert werden. »Beigetragen und uns zurückgeschenkt«, wie Silke Helfrich schrieb [4].

Hingewiesen sei an dieser Stelle auch auf die Gedankenwelten [5], wo Lennstar schon sehr viele Buch-Beiträge rezensiert [6] hat.

Hier auf keimform.de erschienen bisher: