Kongress-Wochenende: Wachstumskritik und Marx

geschrieben von Stefan Meretz am 11. Mai 2011, 06:39 Uhr

Gleich zwei Kongresse bzw. Konferenzen locken vom 20. bis 22 Mai 2011 nach Berlin. Zunächst ist da der Attac-Kongress »Jenseits des Wachstums?!« [1] in der Technischen Universität Berlin, und dann die Internationale Konferenz »Re-Thinking Marx« [2] in der Humboldt Universität Berlin. Aus Platzspar-Gründen habe ich mal beide Logos kombiniert. Ergibt das Sinn? Hätte Marx sich einen wachstumsgebremsten Kapitalismus vorstellen können?

[Update] Einen hab ich noch: Wer’s eher traditionell mag — Klassenkampf und Pulverdampf — geht über Himmelfahrt (2.-5- Juni) zum Kongress »Marx Is Muss« [3].


Beitrag gedruckt von keimform.de: https://keimform.de

URL zum Beitrag: https://keimform.de/2011/kongress-wochenende/

URLs in diesem Beitrag:

[1] »Jenseits des Wachstums?!«: http://www.jenseits-des-wachstums.de/

[2] »Re-Thinking Marx«: http://www.rethinking-marx.de/marxhome-de.html

[3] »Marx Is Muss«: http://marxismuss2011.wordpress.com/

[4] : https://keimform.de/2011/kongress-wochenende/?share=email

[5] : https://keimform.de/2011/kongress-wochenende/?share=facebook

[6] : https://keimform.de/2011/kongress-wochenende/?share=twitter

Do what you want — no rights reserved