Elevate-Diskussion: Von der Ich-AG zur Peer Production?

geschrieben von Christian Siefkes am 22. November 2011, 08:18 Uhr

Vor einem Monat habe ich auf dem Grazer Elevate-Festival [1] an einer Diskussionsrunde zum Thema Von der Ich-AG zur Peer Production? Arbeit und Produktion im 21. Jahrhundert [2] teilgenommen. Inzwischen gibt es die Videoaufzeichnung der Veranstaltung im Netz, die auch live im österreichischen „Offenen Kanal“ Okto.tv [3] ausgestrahlt wurde:

Um die Peer-Produktion geht es erst im zweiten Teil der Diskussion, ungefähr ab Minute 1:11 (beginnend mit einem längeren Input von mir). Weitere Teilnehmer/innen waren Bernd Röttger [4], Andrea Bührmann [5] und Johanna Muckenhuber [6]; organisiert und moderiert wurde die Debatte von Brigitte Kratzwald [7].

Auf der Website des Festivals gibt es noch viele weitere Videos von aufgezeichneten Elevate-Diskussionen sowie der Eröffnungsveranstaltung [8].


Beitrag gedruckt von keimform.de: https://keimform.de

URL zum Beitrag: https://keimform.de/2011/elevate-diskussion/

URLs in diesem Beitrag:

[1] Elevate-Festival: http://2011.elevate.at/

[2] Von der Ich-AG zur Peer Production? Arbeit und Produktion im 21. Jahrhundert: http://2011.elevate.at/e11arbeit

[3] Okto.tv: http://okto.tv/

[4] Bernd Röttger: http://2011.elevate.at/diskurs/guest/roettger/

[5] Andrea Bührmann: http://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_D._B%C3%BChrmann

[6] Johanna Muckenhuber: http://2011.elevate.at/diskurs/guest/muckenhuber/

[7] Brigitte Kratzwald: http://kratzwald.wordpress.com/

[8] weitere Videos von aufgezeichneten Elevate-Diskussionen sowie der Eröffnungsveranstaltung: http://2011.elevate.at/fotos-und-videos/diskursprogamm/

[9] : https://keimform.de/2011/elevate-diskussion/?share=email

[10] : https://keimform.de/2011/elevate-diskussion/?share=facebook

[11] : https://keimform.de/2011/elevate-diskussion/?share=twitter

Do what you want — no rights reserved