»Alles kappes«

geschrieben von Stefan Meretz am 22. Juli 2009, 14:05 Uhr

Das ist ein Remake einer entsprechenden US-Kampagne — PRO Wahlbeteiligung versteht sich. Irgendwie soll das ironisch sein oder so, und viral. Eine Auflösung kommt bestimmt. Aber eigentlich finde ich das »nicht wählen« ganz überzeugend vorgetragen — bis auf den Typen (muss man die kennen?), der die »Wirtschaft« für das »freie Leben« hält, wo man hin gehen solle — örgs, dann doch lieber wählen gehen. Vielleicht, oder doch nicht?

[Update: Mäßiger Video-Kommentar »Nicht rausgehen« [1] — soll das jetzt um die Ecke die Vergeblichkeit des Nicht-Wählens illustrieren? Oder fehlende Ironie ironisieren? Oder so?]

[Update2: Die Auflösung der »Ironie« ist … schwach [2]]


Beitrag gedruckt von keimform.de: https://keimform.de

URL zum Beitrag: https://keimform.de/2009/alles-kappes/

URLs in diesem Beitrag:

[1] »Nicht rausgehen«: http://www.spreeblick.com/2009/07/22/aktion-und-video-nicht-rausgehen/

[2] schwach: http://www.youtube.com/watch?v=KjIunxvD38k

[3] : https://keimform.de/2009/alles-kappes/?share=email

[4] : https://keimform.de/2009/alles-kappes/?share=facebook

[5] : https://keimform.de/2009/alles-kappes/?share=twitter

Do what you want — no rights reserved