Fab Labs

geschrieben von Benni Bärmann am 28. Dezember 2007, 22:23 Uhr

Hier noch einer dieser TED-Vorträge [1], das ist wirklich eine Fundgrube. Diesmal gehts um FAB-Labs [2]. Eine geniale Erfindung des MIT. Fabbing als Soziales Projekt. Maschinen für 20000$ machen Produktion in Stückzahl 1 vor Ort möglich. Auch und gerade in der 3. Welt. Er sagt, wir befinden uns in der PDP-11-Ära der Personal Production. 8 Jährige in Ghana erfinden Dinge über die Leute im MIT ihre Dissertation schreiben, lauter solche Storys, sehr spannend.


Beitrag gedruckt von keimform.de: https://keimform.de

URL zum Beitrag: https://keimform.de/2007/fab-labs/

URLs in diesem Beitrag:

[1] noch einer dieser TED-Vorträge: http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/90

[2] FAB-Labs: http://fab.cba.mit.edu/about/

[3] : https://keimform.de/2007/fab-labs/?share=email

[4] : https://keimform.de/2007/fab-labs/?share=facebook

[5] : https://keimform.de/2007/fab-labs/?share=twitter

Do what you want — no rights reserved