OpenStreetMap

geschrieben von Benni Bärmann am 13. Dezember 2006, 20:47 Uhr

Kartentrace von OpenStreetMap

Dank einem Hinweis von Christine bin ich gerade auf OpenStreetMap [1] gestoßen. Ziel dieses ambitionierten Projektes ist es mit Hilfe von GPS [2]-Geräten freie Straßenkarten zu erstellen. Ich hatte eine spontane Assoziation, dass das sowas wie die zeitgemäße Adaption der Psychogeographie [3] der Situationisten [4] für das 21. Jahrhundert sein könnte. Ich fürchte nur diese Assoziation trägt nicht wirklich weit, obwohl das Bild hier irgendwie wirklich danach aussieht.


Beitrag gedruckt von keimform.de: https://keimform.de

URL zum Beitrag: https://keimform.de/2006/openstreetmap/

URLs in diesem Beitrag:

[1] OpenStreetMap: http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Main_Page

[2] GPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

[3] Psychogeographie: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychogeographie

[4] Situationisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Situationisten

[5] : https://keimform.de/2006/openstreetmap/?share=email

[6] : https://keimform.de/2006/openstreetmap/?share=facebook

[7] : https://keimform.de/2006/openstreetmap/?share=twitter

Do what you want — no rights reserved