Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Bayerischer Zündfunk: Shareconomy

Zündfunk, das Jugendmagazin auf Radio Bayern 2, hat ein interessantes Feature zur Sharing Economy produziert: „Teilen statt Haben? Wie die Sharing-Economy unsere Wirtschaft verändert“. Nach einer Einführung kommen ab Minute 15:20 u.a. Brigitte Kratzwald und ich zu Wort und konnten ganz gut eine Kritik der Shareconomy wie auch die Commons als Alternative präsentieren. Dass die Sendung am Ende doch nur nach Regulation der Shareconomy ruft, ist verschmerzbar. Doch hört selbst:

 

Kategorien: Arbeit & Freiheit, Commons, Medientipp

Tags: ,

3. Februar 2015, 09:31 Uhr   2 Kommentare

1 Stefan Meretz (05.02.2015, 17:36 Uhr)

Auch die ARD-Sendung Panorama hat sich recht kritisch mit der Shareconomy befasst: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Schoene-neue-Welt-Der-Preis-des-Teilens,fakeeconomy180.html

2 Brigitte Kratzwald (07.02.2015, 18:27 Uhr)

Super, dass du das hier geblogt hast, ich nämlich ohnehin vergessen, es mir anzuhören :)!

Schreibe einen Kommentar