Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Oekonux conference is at stake

4. Oekonux-KonferenzDE: Vom 27. bis 29. März 2009 sollte eigentlich die 4. Oekonux-Konferenz in Manchester (GB) stattfinden. Da bisher keine finanzkräftigen Sponsoren gefunden werden konnten und nun auch ein letzter Antrag abgelehnt wurde, steht die Konferenz auf dem Spiel.

Mehr dazu in einer Information vom Maintainer.

EN: The 4th Oekonux conference should take place from 27th to 29th of march 2009 in Manchester (UK). Due to financially strong sponsors could not have been found until now, and a final application for a grant has been rejected, the conference is at stake.

More on that in an info mail from the project maintainer.

Kategorien: English, Freie Hardware, Freie Inhalte, Freie Software

Tags: ,

11. Januar 2009, 13:49 Uhr   4 Kommentare

1 Thomas Kalka (16.01.2009, 08:07 Uhr)

Gibt es eine Seite mit einer Übersicht, wieviel Geld wozu gebraucht wird ?

2 StefanMz (16.01.2009, 11:05 Uhr)

Der wesentliche Posten ist die Unterbringung und die Erstattung der Reisekosten der die Referent_innen. Der Budgetplan hat eine Gesamthöhe von rund 10.000€. Hier ist die Planungsseite.

3 Thomas Kalka (16.01.2009, 11:47 Uhr)

Ist eventuell die Unterbringung in Kooperation mit Hospitality-Netzwerken wie Couchsurfing oder Hospitality-Club realisierbar ?

Welche der eingeladenen Redner brauchen eine Reisekostenerstattung bzw. welche können auf eigene Kosten anreisen ?

Kann eine solche Konferenz nicht stattfinden, indem sich die Interessierten gegenseitig dazu verhelfen, anwesend sein zu können ?

4 StefanMz (16.01.2009, 22:09 Uhr)

Genau diese Vorschläge gibt es und werden über die Projekt-Liste diskutiert. Außerdem wird erwogen, mit einer anderen Konferenz in London zusammenzugehen.

Schreibe einen Kommentar