Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Peerconomy bei AntenneTux

Peerconomy-BuchAm Donnerstag, den 22.05.2008, geht AntenneTux mit ihrer dreizehnten Ausgabe bei Radio Z um 18:05 Uhr mit diesen Themen auf Sendung:

  • EEE-PC und Linux-Distros: Fachsimpeln mit Karsten, Matthias und Stu
  • Beitragen statt Tauschen: Christian Siefkes zu seinem Buch »From Exchange to Contributions«
  • Büffeln mit System: Die freie Lernsoftware »Pauker«

Das Gespräch mit Christian zu seinem Peerconomy-Buch führte ich für AntenneTux in Berlin. Wer einen Eindruck von den Inhalten des Buches bekommen möchte, für den lohnt es sich, das Interview anzuhören. In Kürze erscheint übrigens die deutschsprachige Ausgabe — mehr dazu in diesem Blog 🙂

Radio Z ist im Großraum Nürnberg – Fürth – Erlangen und Umland auf 95,8 MHz zu empfangen, in dieser Region auch auf zahlreichen Kabelfrequenzen. Näheres dazu auf der Radio-Z-Website. Dort kann man sich auch in den Radio-Z-Live-Stream einklicken. Die aktuelle Sendung wird — wie auch alle früheren Sendungen — auf der AntenneTux-Website zum Anhören oder Downloaden angeboten. Hier die direkten Download-Links zur dreizehnten Sendung:

128 KBit/s im OGG-Format (gute Qualität)

64 KBit/s im MP3-Format (passable Qualität)

Kategorien: Commons, Freie Software, Medientipp

Tags: , ,

21. Mai 2008, 15:03 Uhr   5 Kommentare

1 Peter Bußfeld (21.05.2008, 16:11 Uhr)

@Stefan und Christian
Schönen Dank noch mal für die gute Kooperation! Was heutztage so alles möglich ist, ohne sich selbst oder z. B. irgendwelche Tonbänder zwischen Münster und Berlin physisch hin- und herzubewegen … Wunder der Technik! Werde demnächst einen Umschlag mit ein paar A-Tux-13-CDs nach Berlin auf den Post-Weg schicken …

2 benni (21.05.2008, 16:26 Uhr)

Na, Christians Definition von Commons („jeder kann sie benutzen“) wird Silke aber garnicht gefallen 😉

3 StefanMz (21.05.2008, 17:08 Uhr)

@Peter & AntenneTux-Team: Vielen Dank für die schöne Aufbereitung des Interview-Materials bis zur finalen Sendung! Da habt ihr ja noch mal richtig mit den Jingles rumgespielt 🙂

4 Silke Helfrich (24.05.2008, 21:06 Uhr)
5 AntenneTux mit Interview aus Hiddinghausen — keimform.de (25.09.2008, 15:36 Uhr)

[…] allerdings nicht die Peer-Ökonomie (denn um die ging es ja bereits ausführlich in der dreizehnten Sendung). Stattdessen drehte sich das kurze Gespräch darum, was ich von scheinbaren […]

Schreibe einen Kommentar