Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Facelifting

Wie der eine oder die andere vielleicht schon gemerkt hat, haben wir heute etwas an einem neuen Layout gewerkelt. Wir wollten vor allem endlich eine dritte Spalte haben, um dort mehr Zusatzinfos unterbringen zu können ohne dass man bis zum Erdmittelpunkt scrollen muss. Also: Wie gefällts? Das Bild bleibt so wohl nicht. Entweder kommt ein anderes hin (Vorschläge sind willkommen) oder wir machens sogar ganz weg.

Kategorien: Praxis-Reflexionen

Tags: ,

11. Januar 2008, 20:15 Uhr   9 Kommentare

1 Juli (12.01.2008, 14:18 Uhr)

Ohne die Mühen in Abrede stellen zu wollen – ich fand das alte irgendwie schicker.

2 Peter Bußfeld (12.01.2008, 21:36 Uhr)

Dem kann ich mich anschließen. Ist sicher ein ziemlicher Aufwand so ein Facelifting – aber früher hat mir die Optik (vor allem auch das schöne Blau!) besser gefallen als jetzt, wo (fast) alles grau in grau gehalten ist …

3 Holger (12.01.2008, 22:28 Uhr)

Mir gefällt’s gut, vor allem finde ich den Text mit der neuen Schriftart und -größe sehr viel lesbarer als den »Mini-Verdana-SpOn-Style« vorher. Optisch finde ich das schlichtere Layout auch sehr schick, aber das ist halt Geschmacksache …

4 StefanMz (13.01.2008, 00:15 Uhr)

Ich finde das neue Layout besser als das alte: klarer, schlichter und mit drei Spalten übersichtlicher. Allerdings könnte ein wenig mehr Farbe rein (z.b. muss der „besucht-Link“ nicht grau hinterlegt sein), aber da müsste sich einer eine gute Komposition überlegen. Dann vielleicht noch unter das „keimform.de“ und den Kopfbereich ein Bild?

5 Thomas Berker (13.01.2008, 15:18 Uhr)

Ich mags auch viel lieber: Bei diesen ansonsten Geschmacksfragen find ich gilt nur eine Regel: je schlichter, einfacher, unaufgeregter, klarer, desto besser. Und all das ist das neue Layout.

6 Mutti666 (18.01.2008, 18:50 Uhr)

Entschuldigt bitte, bin neu und weiss wieder mal von NICHTS. Aber mit der Schlichheit kann ich mich nur anschliessen. Und das muss ich wohl auch noch alles lernen.

7 Thomas Kalka (20.01.2008, 16:03 Uhr)

Uns scheint die Anzeige der Kategorien in den Posts verloren gegangen zu sein ?

8 JonathanH (31.01.2008, 11:19 Uhr)

Finde das Design klasse, vermisse jedoch – gerade als newbie – eine Vorschau-Funktion für die Kommentare. Gerade bei längeren Kommentaren könnte man dem Fehlerteufel dann besser Herr werden.

9 StefanMz (31.01.2008, 13:14 Uhr)

@Thomas Kalka: Die Kategorien bei den Artikeln sind wieder da.

Schreibe einen Kommentar