Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Solarzellen selbstgemacht

Die Uni Bayreuth bietet eine Bauanleitung für eine Solarzelle auf Basis von u.a Hibiscusblüten. Genutzt wird ein neues Verfahren zur Herstellung von Solarzellen ohne Silizium, dass auch in absehbarer Zukunft großtechnisch umgesetzt werden und so Solarzellen deutlich billiger machen soll, wie Telepolis berichtet.

Kategorien: Freie Hardware, Lernen

Tags: ,

22. Februar 2007, 12:35 Uhr   3 Kommentare

1 Heinz M. (26.01.2010, 22:50 Uhr)

würde gerne mehr erfahren ,aber leider,fast schon normal,lässt sich der link mit der Bauanleitung nicht öffnen.wenn ihr etwas habt lasst es mich wissen.

danke heinz m.

2 Christian Siefkes (26.01.2010, 23:22 Uhr)

Tja, dieser Artikel ist drei Jahre alt, und die Halbwertszeit von Links ist nun mal nicht so hoch. Ärgerlicherweise scheint die Uni das Internet Archive auszusperren, andernfalls hätte man dort nachlesen können 🙁

3 Benni (26.01.2010, 23:28 Uhr)

Mit ein bisschen Googlen findet man schnell Ersatz. zB hier: http://www.weirdscience-club.de/public/Die%20Graetzelzelle.pdf

Schreibe einen Kommentar