Auf der Suche nach dem Neuen im Alten
Artikel drucken

Bier und Eiscreme

Free is not for freeSeit Anbeginn Freier Software können wir Richard Stallman mit dem Satz »free as in free speech, not free beer« zitieren, um geduldig zu erklären, dass »frei« in Freier Software nicht »kostenlos« bedeutet. Manche schnallen es trotzdem nicht.

Das wird nun noch komplizierter, denn jetzt gibt es FREE BEER – »free, as in free software« könnte man nun sagen. So hat nun also das GNU-Projekt auf Eiscreme umgestellt, ja, kein Witz: »free as in free speech, not as in free ice cream«. Na, ob das lange hält?

Kategorien: Freie Hardware

Tags: , ,

10. Oktober 2006, 12:33 Uhr   2 Kommentare

1 Christian (10.10.2006, 16:23 Uhr)

Seltsam – hatte dieses „freie Bier“ immer mehr als einen Werbegag angesehen. Bier-Brauen ist ja nun wirklich keine Geheimkunst und „freie“ Bierrezepte gibt’s schon seit Jahrhunderten. Dass die FSF darauf jetzt reagiert, find ich übertrieben.

2 StefanMz (19.02.2008, 09:13 Uhr)

Schreibe einen Kommentar